Hüttenfelds Nachwuchsschützen für die Teilnahme an der Jugend-Trophy des Hessischen Schützenverbandes ausgezeichnet
Timea Schneider gewinnt bei der Verlosung
Der Hessische Schützenverband hatte auch für das Jahr 2021 eine Jugend-Trophy für alle Sportschützinnen und -schützen der Schüler und Jugendklasse auf Fernwettkampfbasis ausgeschrieben.
Bis zum Meldeschluss am 15. November konnten alle Teilnehmer 10 bestätigte Wertungsergebnisse einreichen. Dieses Format wurde in Anbetracht der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie im letzten Jahr entwickelt und erstmals umgesetzt. In diesem Jahr wurde dann schon zu Beginn des Jahres, als noch nicht absehbar war, wie sich der Wettkampfbetrieb wieder stabilisiert, erneut eine Jugend-Trophy ausgeschrieben. Alle Jugendlichen der Sportgemeinde Hüttenfeld erbrachten in der vorgegebenen Zeit mindestens 10 Wertungsergebnisse. Als einziger Pistolenschütze startete Timon Schneider in der Schülerklasse. Ebenfalls in der Schülerklasse, aber mit dem Luftgewehr schossen seine Schwester Timea Schneider und Lyon Mayer. Trinity Eckhardt nahm in der Jugendklasse teil. Für Ihre Teilnahme und die erbrachten Leistungen erhielten jetzt alle eine Erinnerungsmedaille und eine Urkunde von der Hessischen Schützenjugend. Zudem gab es für alle Teilnehmer ein Stirnband als Präsent.
Im Rahmen einer Verlosung war dann das Glück Timea Schneider hold und bescherte ihr eine 20 Euro Münze mit dem Motiv „Der Wolf und die sieben Geißlein“. Die Übergabe der Urkunden, Medaillen und Präsente erfolgte durch Helmut Günther im Vereinsheim der SG Hüttenfeld. Bestärkt von ihrem Erfolg, werden die Jungschützen natürlich auch im nächsten Jahr an der bereits jetzt wieder ausgeschriebenen Jugend-Trophy teilnehmen.
v. l.: Timon Schneider, Timea Schneider, Lyon Mayer und Trinity Eckhardt ausgezeichnet von der Hessischen Schützenjugend